Am Freitag, dem 16. Oktober fand im Rüsthaus Oberfeistritz eine Ehrung für einige Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz sowie für den Bürgermeister RR Hubert Höfler statt.
Diese Ehrungen wurden von der Ö.L.R.G (Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft) verliehen, da die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeistritz zusammen mit der Marktgemeinde Anger eine Sammelaktion für Rumänien auf die Beine gestellt haben und mit der Unterstützung der Bevölkerung eine enorme Menge an Spenden gesammelt werden konnten.
Die Auszeichnungen wurden von Präsident BRR Davy Koller, der gemeinsam mit der Ö.L.R.G. Bundesbeauftragten BRR Vezonik R. Denisa sowie der Ö.L.R.G. Bezirkskommandanten BSM Martin Supper (der verantwortliche Projektleiter für den Bezirk Weiz) gekommen war, übergeben.

Folgende Auszeichnungen erhielten die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeistritz: HBI Thomas Griesser und OBI Patrick Heil wurde die Internationale Fire Corps Medaille in Gold verliehen, LM Marco Monge, FM Torsten Gschweitl und FM Florian Griesser das Verdienstkreuz in Bronze. Frau Edith Griesser bekam für die große Unterstützung eine Ehrenurkunde sowie einen Blumenstrauß überreicht.
Für die Feuerwehr Oberfeistritz gab es auch zwei Urkunden für die tatkräftige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.
Dem Bürgermeister der Marktgemeinde Anger Regierungsrat Hubert Höfler wurde das Ö.L.R.G. Verdienstkreuz in Gold des LV. Wien verliehen. Ebenso gab es eine Ehrenurkunde für die Marktgemeinde Anger für die konstruktive Zusammenarbeit. Bürgermeister RR Hubert Höfler nahm diese Ehrung und die Ehrenurkunde stellvertretend für die gesamte Bevölkerung der Marktgemeinde Anger entgegen.

In Zeiten wie diesen ist das Miteinander und das für einander da sein einer der wichtigsten Themen und mit dieser Zusammenarbeit haben wir das bewiesen. Wir hoffen auch weiterhin auf die großzügige Unterstützung der Bevölkerung, da die nächste Sammelaktion schon für Weihnachten geplant ist.

Wir gratulieren allen zu den Auszeichnungen recht herzlich. Allen Feuerwehrkameraden und der Bevölkerung von Anger abermals danke für die außergewöhnliche Unterstützung!