06.02.18, 14:25

T10 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

TLF-A, KLF-A und MTF-A

FF Anger, FF Viertelfeistritz, Rotes Kreuz, Notarzt, Rettungshubschrauber und Polizei.

Ein Pkw übersah beim Einfahren in die Bundesstraße (Kreuzung B72/L409) ein von Anger in Richtung Weiz fahrendes Fahrzeug und wurde auf der Beifahrerseite erfasst.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Der Beifahrer des Pkws wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Anger aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die weiteren Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden, mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Weiz gebracht.

Aufgabe der Feuerwehr war die Unterstützung des Roten Kreuzes, Befreien der eingeklemmten Person mittels hydraulischem Rettungsgerät, Straßen sperren und Verkehrregeln, Brandschutz aufbauen, Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel und Bergen der Fahrzeuge.