17.02.18, 14:44

TLF-A und KLF-A

18 Mann und 5 Mann in Bereitschaft

FF Anger und Polizei

Heute wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einem Rinder-Stall nach Baierdorf-Umgebung gerufen. Der Besitzer sah, wie es aus dem Stall rauchte und ein Brandgeruch in der Luft lag. Ohne lange zu zögern rief er den Notruf. Die Feuerwehr Anger wurde darauf hin alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass es im Heuboden brannte. Die FF Anger hat uns als Atemschutzrettungstrupp nachalarmiert. Beim Eintreffen führte die Feuerwehr Anger bereits unter Atemschutz den Löschangriff durch. Der Brand konnte durch rasches Eingreifen der Feuerwehren schnell gelöscht werden.
Anschließend wurde der komplette Heustall ausgeräumt. Die FF Oberfeistritz unterstützte die FF Anger bei dieser Arbeit.
Somit konnte Schlimmeres verhindert werden.
Bei diesem Einsatz zeigte sich auch wieder die gute Zusammenarbeit unter den Feuerwehren.
Nach 3 Studen konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.