Parallel zur Abschnittsfunkübung fand auch am Samstag, dem 19. Oktober, die jährliche KHD-Übung des BFV Weiz statt.
An dieser Übung nahmen 6 Kameraden und mit dem KLF-A teil.
Die angenommene Schadenslage bei dieser Übung war ein schweres Unwetter im Raum Passail.
Die FF Oberfeistritz welche im 1. Technischen Zug des BFV eingeteilt, dieser traf sich, um 13 Uhr beim Rüsthaus in Oberfeistritz um anschließend zusammen nach Passail zu fahren.
Dort angekommen nahmen wir unseren Übungseinsatzbefehl auf und machten uns sofort auf den Weg, um die Schadenslage abzuwehren bzw. abzuarbeiten.
Nach der Übung und der Schlussbesprechung, gab es noch eine Jause im Rüsthaus der FF Passail bevor sich unsere Kameraden wieder auf den Weg nach Hause machten.

Einen genauern Bericht und Fotos zu dieser Übung finden Sie auf der Homepage des BFV Weiz.