Am Samstag, dem 24. August nahmen unsere Jugendfeuerwehrmänner Bastian Griesser und Philipp Wilhelm an der Abnahme der Grundausbildung Teil 1 in Weiz teil.
Diese ist der erste Schritt in Richtung Feuerwehrmann.
Bei dieser Prüfung musste in der ersten Station eine komplette Saugleitung hergestellt werden, eine Löschleitung zu einem Verteiler gelegt werden und anschließend von dem Verteiler mit einem B Strahlrohr ein Angriff bewältigt werden. Hierbei wurden die einzelnen Positionen gezogen.
Die zweite Station bestand darin einen technischen Einsatz vorzubereiten, das heißt Unfallstelle richtig absichern, Beleuchtung und Brandschutz herstellen, sowie mit dem technischen Gerät das Retten der Person vorzubereiten. Hierbei wurden die einzelnen Positionen gezogen.
Die dritte Station bestand aus einem Test, bei welchem die Teilnehmer feuerwehrspezifische Fragen beantworten mussten.

Unsere zwei Jugendfeuerwehrmänner bestanden diese Prüfung mit Bravour.
Die Kameraden der Feuerwehr Oberfeistritz gratulieren zu dieser erbrachten Leistung.