Am Freitag dem 26. April fand die vierte Gesamtübung der FF Oberfeistritz statt.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen in einem stark deformierten Fahrzeug, welches auch noch auf der Seite lag.
Aufgabe war es, das Aufstellen des Fahrzeuges möglichst schonend um anschließenden eine Menschenrettung mittels Rettungsgerät durchzuführen.
Die Gruppe des KLF übernahm die Aufgabe des Wiederaufstellens, während die Gruppe TLF einen Brandschutz aufbaute und alles für die Menschenrettung vorbereitet.
Nach umlegen des Fahrzeuges mittels Greifzuges konnte mit der Menschenrettung durch die Gruppe TLF begonnen werden.

Nachdem die Menschenrettung erfolgreich durchgeführt wurde, wurde das Fahrzeug noch komplett zerschnitten bzw. zerstört.
Somit konnte das neue akkubetriebene Rettungsgerät von allen Kameraden ausgiebig getestet werden.